Es geht los

Es ist soweit. Alles ist gepackt und steht zur Abreise bereit. Diesmal fliegen wir von Düsseldorf nach Frankfurt, da wir bei unseren letzten beiden Fernreisen ziemlich schlechte Erfahrungen mit unserer Deutschen Bahn hatten und dabei fast unsere Flüge verpasst hätten. Unser Pick-up ist so voll gepackt, sodass wirklich niemand mehr reingepasst hätte. Opa Dieter fährt uns zum Flughafen nach Düsseldorf, wo wir dann auch direkt einchecken. Mamas Rucksack, der in der Regel sowieso immer schon sehr schwer ist, hat diesmal das Rekordgewicht von satten 29 kg. Das ist unser Reiserekord und der Mann am Lufthansa Schalter staunt nicht schlecht. Nachdem wir ihm kurz erklärt haben, dass wir vier Monate in Südamerika bleiben, checkt er netterweise unser gesamtes Gepäck ohne Probleme durch.

In Frankfurt angekommen wollte der Mann beim erneuten Security Check  doch im Ernst meine gesamte Babynahrung, die auf mehrere Rucksäcke verteilt war, auf Sprengstoff untersuchen.  Das meine relativ geschmacklose Babynahrung auch noch mit Sprengstoff versetzt sein soll, erstaunt mich doch sehr.

Um 22:00 Uhr sitzen wir endlich in unserem Jumbojet, eine 747 wie Papa erklärt, und warten auf den Start. Dieser verzögert sich allerdings um 1 Stunde, da das Flugzeug erstaunlicherweise noch einmal nachgetankt werden muss. Nachdem wir endlich in der Luft sind, bringt die freundliche  Stewardess  mein Luxus Babybett. Mama, Papa und Luca haben nämlich nur die Economy Class gebucht, ich aber natürlich First Class.

Die nächsten knapp 14 Stunden werde ich es mir gemütlich machen :-).

Film als Bluray kaufen     Film in HD streamen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top