Technische Verbesserungen und Reparaturen

Meine Eltern  waren sich natürlich bewusst, dass ein Wohnmobil von 1995 auch einige Probleme mit sich bringen würde. Technisch, wie gesagt, ist das Fahrzeug super gepflegt, aber unser Hausmechaniker  befand die Kupplung für extreme Bergpässe  unzureichend.  Wo findet man nun eine Werkstatt, die bei so einem speziellen Fahrzeug mal eben die Kupplung wechselt?  Zum Glück fand Papa in Krefeld eine gute Werkstatt die in der Lage war, so eine Kupplung zu besorgen und natürlich auch einzubauen. Auf dem Weg zur Werkstatt fiel uns dann auch noch auf, dass weder das Rücklicht noch die Bremsleuchten einwandfrei funktionierten. Na super.  Nachdem die Werkstatt die Schrauben des Getriebes einen Tag lang mit Rostlöser und allen anderen Werkzeugen bearbeitet hatte, konnte endlich die Kupplung gewechselt werden. Alle Reparaturen inklusive der Beleuchtung  konnten durchgeführt werden. Allerdings als Papa den Wagen abholen wollte und dieser nicht mehr anspringen. Ebenfalls funktionierte der Drehzahlmesser nach dem Werkstattbesuch nicht mehr.  Mehrere Kabel  die zum Getriebe und Anlasser führen, waren korrodiert und hatten nach dem Getriebewechsel keinen  Kontakt mehr. Die Mechaniker waren zum Glück ziemlich fähig und hatten das Problem innerhalb von wenigen Minuten gefunden und behoben. Ich finde, besser hier die Probleme als in der Atacama Wüste oder auf   einem Anden Pass.

Film als Bluray kaufen     Film in HD streamen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top