Fazit Luca: Für jedes Problem gibt es eine Lösung

img_4535

Nur sehr schwer finde ich mich in meinem Kitaalltag wieder zurecht. Beim ersten Frühstück erwarten mich alle freudig und hören gespannt meinen Erzählungen zu. Aber irgendwie will hier das Wetter einfach nicht besser werden und wir verbringen fast jeden Tag im Inneren. Lieber wäre ich mit meinem Bruder und meinen Eltern bis nach Kanada hochgefahren und hätte jeden Tag die Wildnis erkundet.

Omas und Opas habe ich sehr vermisst und meine Kitafreunde auch.

Aber viele Dinge, die mir hier in Deutschland wichtig erscheinen, spielten auf unserer langen Reise überhaupt keine Rolle. Es macht mir viel mehr Spass draußen mit der Familie etwas zu unternehmen, zu forschen, zu wandern oder stundenlang unwegsames Gelände mit unserem Wohnmobil zu befahren. Wir hatten keinen Fernseher und den habe ich auch nicht vermisst. Mein riesiges Spielzeugangebot zu Hause ist völlig in den Hintergrund getreten, da ich mich ständig anders beschäftigt habe.

Tiere in der Natur zu sehen ist einfach viel spannender, Dschungelpfande selbst zu durchqueren ist aufregender und alleine in der Wüste zu stehen ist eines der tollsten Erlebnisse, die ich bis jetzt hatte.

Vielleicht kann ich, wenn ich erwachsen bin, auch etwas mit Natur oder Tieren machen. Das fände ich schön!

Film als Bluray kaufen     Film in HD streamen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top