Die Reise oder wie es dazu kam
Seit dem Sandra Uwe kennengelernt hat, lag Sie ihm immer mit Ihren Plänen in den Ohren, mal die Panamerica zu bereisen. Es kostete etwas Überzeugungsarbeit, da UWE vorher eher zu der Fraktion 5 Sterne Urlaub Deluxe gehörte - Beine Hoch und 3 Wochen nix tun. Sandra war eher das Gegenteil. Aber Sie hat es geschafft und ihn ihn letztendlich Bekehrt 😉
Als Uwe überzeugt war, fing die Planung an, obwohl die Planung hatte Sandra ja schon längst im Kopf im groben schon gehabt :-). Nun ging es im Detail los und die Frage war was wollen wir sehen und vor allem was schaffen wir in der uns zur verfügenden Zeit. Die ganze Panamerica Route war nicht zu schaffen, also wurde der gefährliche Teil in Uwes Augen schonmal weggelassen bei der Planung, das waren Kolumbien und xx. Auf der Papier-Landkarte wurde dann die Strecke ausgekundschaftet, im Internet wurde hierzu parallel geschaut was sehenswert ist und natürlich auch, was mit dem Expeditionsmobil zu befahren ist.
DIE SÜDAMERIKA REISE
Es gibt viele Wege, die man im Leben gehen kann.
Richtig ist immer der, der dich glücklich macht.
Unser Expeditionsmobil
Wie fährt sich ein 4,8 Tonnen schweres Expeditionsmobil mit Allrad, Untersetzung und Sperrdifferenzial? Und wie wechselt man an unserem Expeditionsmobil ein sechzig Kilo schweres Ersatzrad?
Die Südamerika Route
Unsere Reiseroute beginnt in Buenos Aires und führt uns bis an die südliche Spitze Patagoniens / Feuerlands. Von da aus folgen wir der Panamericana durch Chile bis Bolivien und werden dann über Paraguay und Uruguay wieder zurückkehren.
Starke Impressionen
In unserer Galerie seht ihr die atemberaubendsten Momente unserer Tour.