Heute muss ich keinen wecken, dass tut ein kräftiges Tropengewitter für mich. Diese Abkühlung hätten wir gestern Abend gebraucht.
Auf einmal sind es draußen „nur“ noch 22Grad.
Wir nutzen diese Erfrischung um unser Ziel, den Campingplatz „Hasta la Pasta“ in der Nähe von Asuncion zu erreichen.
Der Name „Hasta La Pasta“ verfolgt uns im positiven Sinne schon seit Argentinien. Alle deutschsprachigen Wohnmobilisten, die wir auf unsrer Reise getroffen haben, empfehlen diesen Platz.
Deshalb sind wir sehr gespannt, was uns erwartet. Und wir werden nicht enttäuscht. Der Platz liegt abseits der Straße in einem wunderschönen Waldgebiet. Schon der Empfang ist super freundlich und wir bekommen einen schattigen Platz in der Nähe der Pools. Auf dem Platz sind auch andere Deutsche, die teilweise schon über 4 Jahre in Amerika unterwegs sind.
Wir genießen auf jeden Fall unseren ersten Tag hier im Pool und werden nach der stressigen Fahrerei der letzten Tage hier noch etwas verweilen. Mein Bruder freundet sich mit Mia einem Hund an und freut sich, endlich wieder sein Fahrrad über die Wege des Platzes zu fahren.
Am Abend grillt Papa noch leckere Würstchen und Steaks, von denen ich natürlich nichts abbekomme. Aber egal, auch mir gefällt es hier gut und ich freue mich schon morgen wieder auf den Pool.